Lieber unbekannter "alteingesessener"Vösendorfer,
habe heute dein e-mail gelesen und mich ziemlich darüber geärgert. Auch ich bin eine "alteingesessene", meine Großeltern, meine Eltern und viele andere Mitglieder meiner Familie leben schon seit Jahrzehnten in Vösendorf. Als meine Familie sich vor einigen Jahren entschlossen hat in den Seepark zu ziehen, habe mich einige gefragt warum ich freiwillig nach Alcatraz ziehe!!!! Ich wohne gerne hier und verstehe den Ärger der "alteingesessenen" nicht wirklich. Der See indem wir früher GRATIS baden waren, war eine Gatschlacke. Die Leute, die man beim Baden getroffen hat, konnte man an zwei Händen abzählen. Also, so berauschend war das auch wieder nicht. Ganz abgesehen davon, dass nicht nur du für eine Badekarte zahlen musst, sondern auch wir jedes Jahr eine ganz schöne Stange Geld hinlegen müssen um ihn benutzen zu dürfen. Und dass das so ist, da musst du dich bei der Fa. Wienerberger bedanken, denn die hat das Grundstück verkauft.
Auch zu dem Mangel an Schulplätzen und Kindergartenplätzen möchte ich sagen, dass der Zuzug von vielen Menschen nach Vösendorf in den letzten Jahren von der Gemeinde gewollt ist. Ständig wir neu gebaut, Bauklassen werden erhöht, damit die Häuser noch höher werden können um noch mehr Leute nach Vösendorf zu bekommen. Da ist noch einiges geplant!!!! Die Seeparkler sind nicht an allem schuld, und verstehe nicht, wieso die "Alteingesessenen" so reagieren, noch dazu habe ich doch schon einige "Alteingesessene" getroffen, die so wie ich hier wohnen. Ein bisschen Toleranz auf beiden Seiten wäre nicht schlecht.
Susanne Eichhorn