Liebe Seeparkbewohner,
jeder von Ihnen musste bei der Übergabe seines Eigenheimes auch gleichzeitig die Versicherung des Bauträgers mit übernehmen.
Man ist der Meinung mit dieser noch immer ausreichend versichert zu sein, zahlt jährlich brav die Prämie und denkt überhaupt nicht darüber nach, ob sich der Standard und damit auch der Wert der Immobilie zwischenzeitlich geändert hat. Die Eigenheime wurden verschönert, die Wohnungseinrichtung ist mittlerweilen vollständig, doch ob all diese Werte auch richtig versichert sind, liest selten ein Besitzer in seiner Polizze nach.
Daher könnte eine Überprüfung ihrer Polizzen nie schaden, denn bei einer Unterversicherung ziehen Sie im Schadensfall sicher den KÜRZEREN, und die Versicherung darf sich einiges von Ihrem Geld behalten.
Bei einigen Bewohnern am Seepark konnte ich bei einer Überprüfung der Polizze gravierende Unterschiede in der Eigenheim- bzw. Haushaltsversicherung feststellen.
Zur großen Freude dieser Besitzer konnten die Werte korrigieret werden, die Prämie wurde dem tatsächlichen Standard angepasst, und trotz allem wurde im Vergleich zur alten Prämie auch noch einiges an Geld gespart werden.
Sollten Sie Interesse an einem Polizzencheck haben, rufen Sie mich unter der Telefonnummer 0650 / 804 54 41an oder schreiben Sie mir ein Mail an office@empfehlung.at.
Ich berate Sie gern vollkommen unverbindlich und kostenlos.
Ein konkretes Beispiel: Reihenhaus mit ca. 160 qm2 Nutzfläche, exklusive Ausstattung,
Alte Höchsthaftungssumme: Haushalt Euro 140.000,--, Eigenheim Euro 220.000,--
Neue Höchsthaftungssumme:Haushalt Euro 225.000,--, Eigenheim Euro 350.000,--
Vierteljährliche Prämie alt Euro 170,61
Vierteljährliche Prämie neu Euro 125,13
Jährliche Kostenersparnis Euro 181,92
Ich schaue mir auch gerne alle Ihre anderen Versicherungen an, ob auch bei diesen Kosten zu sparen sind.
Erich Mayer
akad. Finanzdienstleister
Tel.Nr.: 0650 / 804 54 41