in

Forum Seepark Vösendorf

Eine Kommunikationsplattform für den Seepark Vösendorf

Versicherungsvergleich

Letzter Beitrag 23-06-2009 0:29 von erichmayer. 6 Antworten.
Seite 1 von 1 (7 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 23-03-2007 9:07

Versicherungsvergleich

Liebe Seeparkbewohner,

jeder von Ihnen musste bei der Übergabe seines Eigenheimes auch gleichzeitig die Versicherung des Bauträgers mit übernehmen.

Man ist der Meinung mit dieser noch immer ausreichend versichert zu sein, zahlt jährlich brav die Prämie und denkt überhaupt nicht darüber nach, ob sich der Standard und damit auch der Wert der Immobilie zwischenzeitlich geändert hat. Die Eigenheime wurden verschönert, die Wohnungseinrichtung ist mittlerweilen vollständig, doch ob all diese Werte auch richtig versichert sind, liest selten ein Besitzer in seiner Polizze nach.

Daher könnte eine Überprüfung ihrer Polizzen nie schaden, denn bei einer Unterversicherung ziehen Sie im Schadensfall sicher den KÜRZEREN, und die Versicherung darf sich einiges von Ihrem Geld behalten.

Bei einigen Bewohnern am Seepark konnte ich bei einer Überprüfung der Polizze gravierende Unterschiede in der Eigenheim- bzw. Haushaltsversicherung feststellen.

Zur großen Freude dieser Besitzer konnten die Werte korrigieret werden, die Prämie wurde dem tatsächlichen Standard angepasst, und trotz allem wurde im Vergleich zur alten Prämie auch noch einiges an Geld gespart werden. 

Sollten Sie Interesse an einem Polizzencheck haben, rufen Sie mich unter der Telefonnummer 0650 / 804 54 41an oder schreiben Sie mir ein Mail an office@empfehlung.at.

Ich berate Sie gern vollkommen unverbindlich und kostenlos.  

Ein konkretes Beispiel: Reihenhaus mit ca. 160 qm2 Nutzfläche, exklusive Ausstattung,

Alte Höchsthaftungssumme: Haushalt Euro 140.000,--, Eigenheim Euro 220.000,--

Neue Höchsthaftungssumme:Haushalt Euro 225.000,--, Eigenheim Euro 350.000,--    

Vierteljährliche Prämie alt            Euro 170,61
    Vierteljährliche Prämie neu          Euro 125,13

Jährliche Kostenersparnis       Euro 181,92

Ich schaue mir auch gerne alle Ihre anderen Versicherungen an, ob auch bei diesen Kosten zu sparen sind.

Erich Mayer

akad. Finanzdienstleister

Tel.Nr.: 0650 / 804 54 41

• IP-Adresse ist Registriert
  • 23-03-2007 11:02 Antwort zu

AW: Versicherungsvergleich

Liebe Bewohner des Seeparks,

vergessen Sie nicht, dass Sie in einer Gegend wohnen, in der auf Grund der großen Nachfrage das Preisniveau auch schon dementsprechend gestiegen ist. Ihre Höchsthaftungssumme ist dadurch von großer Bedeutung.

Wenn Sie den Marktwert Ihres Eigenheimes bestimmt haben wollen, um Ihre Versicherung anzupassen, stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Herzlichen Gruß

Peter Ronalter, akad. IM
    Ihr Immobilienmanager im Seepark
    Tel: 0699/13408014
  • 26-03-2007 12:10 Antwort zu

• V V Süd
    • Top 75 Mitwirkender
    • Registriert am 26-03-2007
    • Beiträge 2

Liebe Seeparkbewohner!

Der Vergleich, den Kollege Mayer hier anstellt, ist leider falsch.

Die Prämie ist sicher ein wichtiger Bestandteil einer Versicherung, aber vergessen Sie nicht den Deckungsumfang, die Schadensabwicklung und vieles mehr zu berücksichtigen. Billiger sein ist nach der Geiz ist geil Methode immer möglich.

Sollten Sie eine aktuelle Übersicht Ihrer Verträgen wollen, bitte um kurze Information. Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen 

Harald Polster

V V Süd
    H. Polster Versicherungs- u. Vermögensberatungs GmbH
    Aredstr. 11/Top 13, A-2544 Leobersdorf
    Tel.: ++43 2256/633 26 11, Fax: ++43 2256/633 26 99
    FN: 223649 X, UID-Nummer: ATU61007145
    DVR-Nummer: 1038630
    ===================================================
    Versicherungsvermittlung in der Form Versicherungsmakler
    und Berater in Versicherungsangelegenheiten
    Register: 306, Registernummer: 12-G-02978
    Gewerbliche Vermögensberatung mit Berechtigung zur Vermittlung von
    Lebens- und Unfallversicherungen in der Form Versicherungsmakler

und Berater in Versicherungsangelegenheiten
    Register: 306, Registernummer: 12-G-02977
    ===================================================

Wir überprüfen auch kostenlos und unverbindlich Ihre Versicherungsverträge, die
    Sie nicht über uns abgeschlossen haben. Senden Sie uns einfach die Polizzen zu

• 02-06-2009 12:06 Antwort zu

• Meike
    • Top 50 Mitwirkender
    • Registriert am 02-06-2009
    • Beiträge 3

Hallo, ich habe hier auch noch eine wichtige Information. Ich habe gute Berater über die Seite http://www.einmaliger-versicherungsvergleich.de gefunden. Víele Grüße
  • 21-06-2009 4:22 Antwort zu

Sehr geehrte Meike,

danke für die Antwort zum Thema Versicherungsvergleich. Vergleichen ist wichtig, und jeder Konsument ist gut beraten einen objektiven Vergleich anzustellen. Der Inhalt eines Versicherungsvertrages enthält sowohl positives als auch negatives für jeden von uns. Daher sollte ein exakte Aufklärung von vorne herein schon im Beratungsgespräch erfolgen. Der Link den sie mir genannt haben, ist allerdings ein deutsches Vergleichsprogramm, daher für uns Österreicher nicht wirklich vergleichbar. Österreichs Gesetzgebung deckt sich nicht mit den deutschen Gesellschaften, und kann auch nicht zur Anwendung gelangen.

Ich verstehe, wenn sie selbständig im Internet Vergleiche anstellen, doch bitte Vorsicht, bei vielen Vergleichsprogrammen landet man auf einer Homepage mit "de".

Mit freundlichen Grüßen

Erich Mayer

• 21-06-2009 13:53 Antwort zu

• Meike
    • Top 50 Mitwirkender
    • Registriert am 02-06-2009
    • Beiträge 3

Hallo Herr Mayer, vielen dank für Ihren Hinweis. Ist mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen. Werd demnächst darauf achten. Mit freundlichen Grüßen Meike
  • 23-06-2009 0:29 Antwort zu

Sehr geehrte Meike,

sollten Sie eine unverbindliche Auskunft oder Anfrage betreffend einer Versicherung wollen, ich beantworte diese gerne, oder erstelle Ihnen auch einen Vergleich. Meine Dienstleistung ist kostenlos, für Anfragen erreichen Sie mich unter der Telefonnummer 0650/8045441 oder per Email, an office@empfehlung.at  

Mit freundlichen Grüßen 

Erich Mayer

Seite 1 von 1 (7 Treffer)

Join WebHost4Life.com

wobru-consult
Copyright 2005 by wobru-consult