in

Forum Seepark Vösendorf

Eine Kommunikationsplattform für den Seepark Vösendorf

Badesee - Nutzer/Besucher

Letzter Beitrag 15-07-2009 23:51 von Speedy. 6 Antworten.
Seite 1 von 1 (7 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 19-07-2007 3:42

• Sascha
    • Top 75 Mitwirkender
    • Registriert am 06-04-2007
    • Beiträge 2

Badesee - Nutzer/Besucher

Hallo Nachbarn!

Ist es nicht auffallend, wie viele Autos in letzter Zeit vermehrt rund um "unseren" See parken (natürlich nur bei Schönwetter) - vor allem auch im Bereich des Lokals? Mich wundert vor allem, dass es doch sehr viele mit Wiener Kennzeichen sind (viele von uns haben sicher Dienstwägen, aber trotzdem???)

Ich kann mich noch gut an die Worte der AURA-Verkäufer erinnern: der Badebereich ist nur für SEEPARKBEWOHNER (abgesehen vom "Gemeinde-Teil")... siehe auch Punkt II der Benützungsregelungsvereinbarung (denke sie wird bei allen gleich sein) - ist dem auch so??

Bin ja unter Tags nicht am See, aber wird das Gras/die Algen auch irgendwann geschnitten, bzw. aus dem Wasser geholt?? - am Abend schwimmt doch einiges auf der Oberfläche. Nachdem wir ja doch einige Euro´s für die sogenannte ERHALTUNG bezahlen frage ich mich schon des öfteren: wofür?

Freue mich auf Eure Meinung(en).

LG

Sascha

• IP-Adresse ist Registriert
  • 02-08-2007 6:53 Antwort zu

• Speedy
    • Top 50 Mitwirkender
    • Registriert am 02-08-2007
    • Beiträge 3

AW: Badesee - Nutzer/Besucher

das kann doch nur zufall sein Big Smile

die frage wäre insofern auszuweiten, ob es möglich ist, das dortige drehkreuz über das lokal zu "umgehen". wenn dem so ist, wäre das schon ein witz!!

lg speedy

• 07-07-2008 7:42 Antwort zu

• maxt
    • Top 150 Mitwirkender
    • Registriert am 07-07-2008
    • Beiträge 1

Hallo,

Mir ist auch aufgefallen dass der Teich am Wochenende extrem voll ist, das kann nicht nur an den Bewohnern und deren Freunde liegen.

Besteht die Möglichkeit dass die Gäste des "Latino am See" auch den Teich nutzen? Die Kennzeichen vor dem Lokal kommen aus mehreren Bezirken und nur zum Essen werden die Leute nicht die Anreise auf sich nehmen?

Ich möchte der netten Pächterin nicht das Geschäft verderben aber ich möchte auch nicht durch meine Beiträge fremden Leuten ihr Badevergnügen finanzieren, was meint ihr?

LG Max  

• 16-12-2008 5:48 Antwort zu

• herbva
    • Top 150 Mitwirkender
    • Registriert am 16-12-2008
    • Beiträge 1

sehe ich auch so.

• 14-07-2009 10:11 Antwort zu

• Speedy
    • Top 50 Mitwirkender
    • Beiträge 3

Hallo an alle!
    Heute 14.7.09 gegen 18.00 Uhr - es ist seit langem der heisseste Tag - parken gezählte 15 (!!) Autos auf der Bundesstrasse vor dem "Latino". Die am Parkplatz verschachtelten nicht miteingerechnet. Und nur wenige haben MD-Kennzeichen.

Wie kann das sein?? Ganz einfach - JEDER kann über die Hintertüre (dort wo sich die Toilette befindet) bequem das Drehkreuz umgehen und durch das Lokal auf das Areal gelangen. Gratuliere.

DAS KANN DOCH NICHT SEIN!! 

Wir mussten vor nicht allzulanger Zeit eine erhebliche Erhöung der Seegebühr schlucken, damit diese wichtigen Drehkreuze installiert werden. Die Begründung dazumals war ja, damit keine unbefugten Eintritt haben und weil das Wasserrechtlich gefordert ist.

Wo sind jetzt die Verantworlichen? Hier liegt doch der Verdacht nahe, dass das Latino ein angenehmer (weil geldbringender) Nutzer ist und der darf das halt einfach!

Mit einem verärgerten Gruß an alle die sich auch verar***t vorkommen.

Speedy

Abgelegt unter: ,
  • 14-07-2009 14:41 Antwort zu

• wobru
    • Top 10 Mitwirkender
    • Registriert am 23-02-2005
    • Fischerstrasse 76, 2331 Vösendorf
    • Beiträge 37

Hallo,

ich würde da etwas vorsichtiger sein. Ich kann zwar die Verdächtigungen nicht widerlegen, aber aus meiner eigenen Beobachtung (vom 13. und 14. Juli) folgendes feststellen:

Es gibt einige Familien mit Kindern, wo ein Elternteil erst später zum See kommt, manchmal direkt von der Arbeit, manchmal eine Jause bringt, jedenfalls dann mit dem Auto runterfährt. Einige dieser (mir bekannten) Familien haben Firmenautos, die nicht in Mödling zugelassen sind.

Wenn man beim Latino nicht das Drehkreuz benutzen will, dann gibt es nur den Eingang durch Lolitas Küche (selbst ausprobiert, da ich einen von den Kindern rausgeschossenen Wasserball holen wollte - und nicht zuerst zum Platz zurückgelaufen bin, um die Karte zu holen - nur so nebenbei - Chuzpe!)

Jedenfalls denke ich, dass es Lolita auffällt, falls massenweise Leute durch ihre Küche schleichen, und sie sich auch der Tatsache bewußt ist, dass ein 'Durchschleichen lassen' nicht erlaubt ist - da hatte sie schon einmal Wickel mit der AURA, weil ihre Töchter im Lokal saßen - ohne Karte! (meine Meinung dazu: Man kanns wohl auch übertreiben mit dem Kontrollieren.) 

Ich wäre sicher nicht erfreut, wenn für meine Gebühren andere Leute den See umsonst nutzen, sehe aber derzeit nicht unbedingt den Tatbestand gegeben. Bin selbst immer bei der Kinderbucht, und kenne eigentlich fast alle Leute, die da vorbeispazieren.

Wolfgang Brunner
    Fischerstrasse 76
  • 15-07-2009 23:51 Antwort zu

• Speedy
    • Top 50 Mitwirkender
    • Beiträge 3

Selbstverständlich sollte man nicht vorverurteilen. Und dasmit den Firmenautos ist mir auch klar. Aber das Ganze hat doch eine "schiefe Optik". Und wenn der Pächter des Latino das im Griff hat, ist es auch okay.

Vielen Dank für die Info!

LG Speedy

Seite 1 von 1 (7 Treffer)

Join WebHost4Life.com

wobru-consult
Copyright 2005 by wobru-consult