Liebe Bewohner des Seeparks!
Als Makler mit Schwerpunkt Vösendorf, liegt mir unter anderem das Preisniveau im Seepark sehr am Herzen. Viele Objekte habe ich im Seepark bereits verkauft und das zumeist innerhalb von drei Monaten, aber trotzdem zu Top-Preisen. Nun stehen im Moment zwar etliche Häuser und Wohnungen zum Verkauf und mit Stolz bemerke ich das einige auch von REMAX-Kollegen angeboten werden, aber die Preissituation verfolge ich mit Wehmut.
REMAX = REMAX. Diese Aussage stimmt nicht. Wir sind auch in verschiedenen Spezialgebieten tätig und das bedeutet, dass natürlich der Experte des Gebiets den Markt in der Region am besten kennt. In meinem Fall ist das der Markt in Vösendorf. Es gibt einige Objekte die überteuert sind. Sofern ein Verkäufer genug Zeit hat, ist das noch nicht das große Problem, obwohl es sich längerfristig auch nachteilig auswirken kann. Wesentlich schlimmer sehe ich es, wenn Immobilien unter dem Marktwert angeboten werden. Mit der Differenz könnte ein Verkäufer bereits die Provision zahlen und es würde noch immer mehr Geld überbleiben.
Auch auf das gesamte Preisniveau im Seepark wirkt sich das negativ aus. Ich glaube es ist in Ihrem Interesse die Preise für Objekte im Seepark auf einem stabilen und hohen Niveau zu halten. Für Makler ist ein Preis unter dem Marktwert von Vorteil, aber ist es das auch für Sie???