in

Forum Seepark Vösendorf

Eine Kommunikationsplattform für den Seepark Vösendorf

Soll der VOR Bus 266 durch unsere Siedlung fahren?

Letzter Beitrag 09-09-2006 10:50 von S & C. 7 Antworten.
Seite 1 von 1 (8 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 06-03-2005 4:20

• wobru
    • Top 10 Mitwirkender
    • Registriert am 23-02-2005
    • Fischerstrasse 76, 2331 Vösendorf
    • Beiträge 36

Soll der VOR Bus 266 durch unsere Siedlung fahren?

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist sehr häufig zu beobachten, dass der VOR Bus sich nicht an die 30er Beschränkung hält, wenn er durch die Siedlung fährt. Nun ist schon bei einem PKW der Bremsweg um einiges länger, wenn die Geschwindigkeit steigt, bei dem Autobus kommt noch sein Gewicht dazu. Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn ein Kind unvermutet auf die Strasse läuft, und der Bus mit 35-40 kmh daherkommt...

Ich habe bei der Gemeinde urgiert, dass der Bus zu schnell fährt, und wurde damit vertröstet, dass ich nicht der einzige sei und die Beschwerde weitergeleitet werde.

Ich möchte nun hier gerne diskutieren, ob es wirklich notwendig ist, dass der Bus durch unsere Siedlung fährt:

Dagegen spricht:

• die Unfallgefahr
    • Durchfahrtstrasse kann nicht zur Wohnstarsse erklärt werden
    • ...?

Dafür spricht

• kurzer Weg zur Haltestelle, speziell für unsere Kinder
    • weniger Verkehr am Weg zur Haltestelle als auf der Laxenburgerstrasse
    • ...?

Vorschlag:
    Mit der Errichtung des neuen Kreisverkehrs an der Einfahrt Seepark wäre es nun möglich, dass der Bus gleich am Kreisverkehr wendet und nicht mehr in die Siedlung fährt. Sowohl zum Aussteigen als auch zum Einsteigen kann die Haltestelle an der Laxenburgerstrasse Richtung Laxenburg verwendet werden, es ist also nicht notwendig, die Laxenburgerstrasse zu überqueren, was bedeutend mehr Sicherheit bringt.

Ist unseren Schulkindern der weitere (aber nicht unbedingt gefährlichere) Weg zum Bus zuzumuten, wenn wir im Gegenzug dafür ein verringertes Unfallrisiko für alle erhalten?

Was sind Ihre Argumente dafür bzw. dagegen?

Wolfgang Brunner
    Fischerstrasse 76
    • IP-Adresse ist Registriert
  • 07-03-2005 2:06 Antwort zu

• FranzErhart
    • Top 10 Mitwirkender
    • Registriert am 04-03-2005
    • Strandstrasse
    • Beiträge 65

AW: Soll der VOR Bus 266 durch unsere Siedlung fahren?

ich schicke gleich voraus, dass wir den bus NICHT benutzen. deswegen, war ich auch nicht sehr erfreut, als der bus auf einmal durch die siedlung fuhr. noch dazu wurde die fischerstrasse zur einbahn gemacht, was zur folge hatte, dass in der strandstrasse vermehrt "durchzugsverkehr" herrscht.
    und dass man (ich) den bus schon von weitem hört, wenn er kommt, ist auch ein (lärm)übel.
    wenn es sich vereinbaren lässt, dass wieder mehr sicherheit gegeben ist (siehe geschwindigkeit), und wieder mehr ruhe einkehrt, sollte man auf den bus verzichten können.
    lg
    f.e.

• 07-03-2005 3:48 Antwort zu

"Vorschlag:
    Mit der Errichtung des neuen Kreisverkehrs an der Einfahrt Seepark wäre es nun möglich, dass der Bus gleich am Kreisverkehr wendet und nicht mehr in die Siedlung fährt. Sowohl zum Aussteigen als auch zum Einsteigen kann die Haltestelle an der Laxenburgerstrasse Richtung Laxenburg verwendet werden, es ist also nicht notwendig, die Laxenburgerstrasse zu überqueren, was bedeutend mehr Sicherheit bringt."

habs mir zwar durchgelesen und auch versucht bildlich vorzustellen aber--ich glaub ich steh etwas auf der leitung...Tongue Tied [:S]

wenn der bus von laxenburg kommt und richtung wien fährt-- wie kann er da zu der autobushaltestelle in richtung laxenburg kommen, wenn er bereits beim kreisverkehr seine runde dreht????

bin keine busfahrerin- fährt der bus von wien kommend auch in den seepark??? das wäre dann natürlich völlig unnötigWink [;)]

lg aus der seeparkstrasse

• 07-03-2005 3:54 Antwort zu

• wobru
    • Top 10 Mitwirkender
    • Registriert am 23-02-2005
    • Fischerstrasse 76, 2331 Vösendorf
    • Beiträge 36

Kann natürlich sein, dass ich mit der Nummer 266 einen Blödsinn geschrieben habe.

Also zur Klarstellung:

Ich meine den Bus der zwischen Reumannplatz / Leopoldsdorf / Siebenhirten verkehrt, und manchmal am Tag auch eine Runde durch unsere Siedlung dreht.

(Ich glaube, der Bus Wien - Laxenburg / Eisenstadt heißt 566).
    Wolfgang Brunner
    Fischerstrasse 76
  • 07-03-2005 4:12 Antwort zu

danke für das "herunterschubsen" von meiner "leitung" Wink [;)]

lg aus der seeparkstrasse
  • 08-03-2005 12:35 Antwort zu

• pek7112w
    • Top 75 Mitwirkender
    • Registriert am 02-03-2005
    • Beiträge 1

Ich habe heute den Fahrplan der Linie 266 aus gegebenen Anlaß (ich bis das erste mal seit 3 Jahren öffentlich in die Arbeit nach Wien gefahren ) studiert und finde diesen Fahrplan sensationell dumm.

Genau am Morgen wenn man zur Arbeit fahren will und am Abend wenn man nach Hause fährt bleibt der Bus nur am "Spitz" stehen und fährt nicht Richtung Seepark.

Der Vorschlag betreffend des Kreisverkehres ist sehr gut und bei einer kleinen Änderung des Fahrplanes (die Runde in Richtung Seepark bei sofortigem Wenden beim Kreisverkehr wäre ein sehr geringer Zeitverlust) würde auch eine leistungsfähige Verbindung nach Wien existieren - und der Bus wäre außerhalb des Seeparks jedoch unmittelbar und schnell zu erreichen.

Darüber sollte man wirklich nachdenken - gemeinsam mit dem Busunternehmen.

Und anschließend könnte man die Wohnstraße machen - eigentlich gibt es so nur Gewinner.

• 16-03-2005 9:43 Antwort zu

• S & C
    • Top 25 Mitwirkender
    • Registriert am 05-03-2005
    • Beiträge 6

wobru wrote:

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist sehr häufig zu beobachten, dass der VOR Bus sich nicht an die 30er Beschränkung hält, wenn er durch die Siedlung fährt. Nun ist schon bei einem PKW der Bremsweg um einiges länger, wenn die Geschwindigkeit steigt, bei dem Autobus kommt noch sein Gewicht dazu. Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn ein Kind unvermutet auf die Strasse läuft, und der Bus mit 35-40 kmh daherkommt...

Ich habe bei der Gemeinde urgiert, dass der Bus zu schnell fährt, und wurde damit vertröstet, dass ich nicht der einzige sei und die Beschwerde weitergeleitet werde.

Ich möchte nun hier gerne diskutieren, ob es wirklich notwendig ist, dass der Bus durch unsere Siedlung fährt:

Dagegen spricht:

• die Unfallgefahr
    • Durchfahrtstrasse kann nicht zur Wohnstarsse erklärt werden
    • ...?

Dafür spricht

• kurzer Weg zur Haltestelle, speziell für unsere Kinder
    • weniger Verkehr am Weg zur Haltestelle als auf der Laxenburgerstrasse
    • ...?

Vorschlag:
    Mit der Errichtung des neuen Kreisverkehrs an der Einfahrt Seepark wäre es nun möglich, dass der Bus gleich am Kreisverkehr wendet und nicht mehr in die Siedlung fährt. Sowohl zum Aussteigen als auch zum Einsteigen kann die Haltestelle an der Laxenburgerstrasse Richtung Laxenburg verwendet werden, es ist also nicht notwendig, die Laxenburgerstrasse zu überqueren, was bedeutend mehr Sicherheit bringt.

Ist unseren Schulkindern der weitere (aber nicht unbedingt gefährlichere) Weg zum Bus zuzumuten, wenn wir im Gegenzug dafür ein verringertes Unfallrisiko für alle erhalten?

Was sind Ihre Argumente dafür bzw. dagegen?

• 09-09-2006 10:50 Antwort zu

• S & C
    • Top 25 Mitwirkender
    • Registriert am 05-03-2005
    • Beiträge 6

Wir wohnen in der Strandstrasse 29 und haben in Sachen Bus auch schon mit unseren Nachbarn gesprochen. - Einhellig wäre es uns allen lieber, den Bus gegen eine Wohnstrasse zu tauschen. - Wäre ja auch nicht schlecht die Strandstrasse danach als Einbahn zu führen. Durch Blumenkästen etc. könnte die Strandstrasse etwas verschmälert werden und uns allen die Chance geben, Gäste legal parken zu lassen....

Also, ich würde jede Unterstützung unterschreiben, die sich der Busabschaffung  im Seepark widmet.

lg, Christian

Seite 1 von 1 (8 Treffer)

Join WebHost4Life.com

wobru-consult
Copyright 2005 by wobru-consult