also jetzt muß ich auch mal meinen senf dazu geben. ich hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen und dazu fällt mir nur eines ein: wer keine probleme hat, der muß sich welche machen!
zu ihnen herr winter möchte ich gerne noch sagen, was ihr problem mit unserem nachwuchs angeht: wie man in den wald schreit, so schallt es zurück! so wie sie schon mit 4-jährigen herum brüllen, die an wochentags-nachmittagen eine geburtstagsfeier abhalten, ist unvergleichlich. sie bekommen eben nur soviel respekt entgegen gebracht, wie sie selbst den anderen entgegen bringen. und da wundert es die meisten nicht, dass dies bei ihnen sehr wenig ist. wenn sie keine kinder mögen, hätten sie nicht hier herziehen sollen. das war ja wohl klar, dass hier viele kinderreiche familien wohnen werden. seien sie doch froh, dass rund um sie noch kinder lachen. abgesehen davon, dass UNSERE kinder IHRE zukunft sichern, haben sie wohl auch vergessen, dass sie selbst mal eines waren. es gibt bestimmt einige kinder, die nicht so wohl erzogen sind, da gebe ich ihnen sogar recht, aber für sie ist ja schon jedes kind von weitem ein rotes tuch.
was die katzen betrifft, tun sie hier so, als ob sie auf ein angenehmes miteinander mit ihren nachbarn wertlegen würden. aus persönlicher erfahrung weiß ich, dass sie - was ihre katzen betrifft - überhaupt nicht kooperativ oder gesprächsbereit sind.
wenn ich ihre katzte auch jedes mal so anbrüllen würde, wenn sie auf meinem baum herumturnt, wie sie unsere kinder und jugendlichen, die auf der straße vor ihrem haus oder garten spielen, dann hätten sie mich bestimmt schon längst zur rede gestellt. vielleicht sollten sie mal ihren tonfall überdenken!
lg