Hi,
ich weiß das Thema ist nicht neu, nur in der letzten Zeit hat es sich zum Brauch gemacht, dass die Gehsteige zwischen Fischerstrasse und Anningerblick beidseitig verparkt sind. Dadurch bleibt nur eine Spur frei, obwohl dieser Bereich KEINE Einbahn ist. Der Polizei ist dies egal, da gibts doch was in der STVO, dass beide Spuren frei bleiben müssen bzw. auf Gehsteigen nur geparkt werden darf, wenn dies gekennzeichnet ist, der Gemeinde anscheinend auch, könnte durch Verkehrstafeln oder auch Sperren verhindert werden, den Anrainern aber weniger.
Warum?
1. Wenn es bei einem der Häuser Fischerstrasse 90-106 zu einem Brand kommt, so kann die Feuerwehr mit ihren Löschfahrzeugen nicht durchfahren!!! Dadurch kann es zu einem unnötigen Zeitverlust und zu lebensgefährlichen Situationen kommen, z.B. Personenrettung aus dem ersten Stock.
2. Die Kinder müssen jetzt un diesem Bereich auf der Strasse gehen, was, da dies auch eine Kurve ist, nicht ungefährlich ist. So mancher Hobbyrennfahrer(in) meint die Kurve muss man prinzipiell mit 30-60km/h meistern. Ich spreche hier nicht von Jugendlichen, sondern sind das meist Mütter deren Kinder entweder dort spielen oder am Rücksitz sitzen. Könnte ich an dieser Stelle eine private Radarbox aufstellen, der Reichturm würde bei mir ausbrechen. Wer an Kennzeichen interessiert ist kann sich melden.
3. Im Winter wird es sicher auch zu Behinderungen bei der Schneeräumung kommen, ist vielleicht nicht so gefährlich aber doch.
Bitte mal nachdenken über die oben angeführten Punkte, bevor man sich wieder dort hin parkt.
cu
Christian