in

Forum Seepark Vösendorf

Eine Kommunikationsplattform für den Seepark Vösendorf

Parkplatz Situation

Letzter Beitrag 30-10-2006 0:27 von alfisti7. 2 Antworten.
Seite 1 von 1 (3 Treffer)
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  • 06-11-2005 3:13

• alfisti7
    • Top 75 Mitwirkender
    • Registriert am 06-11-2005
    • Beiträge 2

No [N] Parkplatz Situation

Hi,

ich weiß das Thema ist nicht neu, nur in der letzten Zeit hat es sich zum Brauch gemacht, dass die Gehsteige zwischen Fischerstrasse und Anningerblick beidseitig verparkt sind. Dadurch bleibt nur eine Spur frei, obwohl dieser Bereich KEINE Einbahn ist. Der Polizei ist dies egal, da gibts doch was in der STVO, dass beide Spuren frei bleiben müssen bzw. auf Gehsteigen nur geparkt werden darf, wenn dies gekennzeichnet ist, der Gemeinde anscheinend auch, könnte durch Verkehrstafeln oder auch Sperren verhindert werden, den Anrainern aber weniger.

Warum?

1. Wenn es bei einem der Häuser Fischerstrasse 90-106 zu einem Brand kommt, so kann die Feuerwehr mit ihren Löschfahrzeugen nicht durchfahren!!! Dadurch kann es zu einem unnötigen Zeitverlust und zu lebensgefährlichen Situationen kommen, z.B. Personenrettung aus dem ersten Stock.

2. Die Kinder müssen jetzt un diesem Bereich auf der Strasse gehen, was, da dies auch eine Kurve ist, nicht ungefährlich ist. So mancher Hobbyrennfahrer(in) meint die Kurve muss man prinzipiell mit 30-60km/h meistern. Ich spreche hier nicht von Jugendlichen, sondern sind das meist Mütter deren Kinder entweder dort spielen oder am Rücksitz sitzen. Könnte ich an dieser Stelle eine private Radarbox aufstellen, der Reichturm würde bei mir ausbrechen. Wer an Kennzeichen interessiert ist kann sich melden.

3. Im Winter wird es sicher auch zu Behinderungen bei der Schneeräumung kommen, ist vielleicht nicht so gefährlich aber doch.

Bitte mal nachdenken über die oben angeführten Punkte, bevor man sich wieder dort hin parkt.

cu

Christian

• IP-Adresse ist Registriert
  • 26-09-2006 11:00 Antwort zu

• Bobby
    • Top 50 Mitwirkender
    • Registriert am 05-03-2005
    • Beiträge 3

AW: Parkplatz Situation

Hi !

Deinen Beitrag, den ich vom Sinn und Zweck her, voll unterstütze möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Die Situation mit den Parkplätzen im Seepark ist in den meisten Strassen ziemlich schlimm. Dahinter steht zumindest zum Teil der Fakt, das viele welche beim Einzug noch "Kinder" waren jetzt nahezu erwachsen sind und meist für Schule oder Arbeit ein Fahrzeug "brauchen".

Damit hat sich die Anzahl der Fahrzeuge natürlich extrem erhöht, worauf beim Bau anscheinend überhabt nicht gedacht wurde. 

• 30-10-2006 0:27 Antwort zu

• alfisti7
    • Top 75 Mitwirkender
    • Registriert am 06-11-2005
    • Beiträge 2

AW: Parkplatz Situation

Hi Bobby,

D.h. es wird eine Gefährdung der Allgemeinheit in Kauf genommen, damit die Kinderlein möglichst nah daheim parken? Wenn die selbigen in Wien wohnen, dann muss doch auch davon ausgegangen werden, dass man nicht gleich einen Parkplatz vor der Haustür hat, sondern ein paar Minuten gehen muss, also warum parkt niemand auf der Laxenburger Strasse, da gibt es genügend Parkplätze?

Wer nicht in der Nähe der zugeparkten Gehwege wohnt, kommt auch im Winter nicht in den Genuss, um 4 Uhr morgens den Schneepflug reversieren zu hören, ist auch echt toll. Weil der kommt da auch nicht durch. Oder das man bei einem entgegenkommenden Fahrzeug auch Fahrrad schon in Gefahr gerät einen Unfall zu bauen. Mich wundert es bis heute, dass da noch nichts passiert ist.

Muss eigentlich erst was passieren, damit was geschieht? Da weder die Gemeinde noch die Polizei reagiert, wenn man da was sagt.

Seite 1 von 1 (3 Treffer)

Join WebHost4Life.com

wobru-consult
Copyright 2005 by wobru-consult